Projekt-Schnellauswahl


My Portfolio 2016

Mein Portfolio habe ich von Grund auf selbst erstellt, d.h. Planung, Layout, HTML/CSS Umsetzung und natürlich Inhalte.

Kategorie: Website | Programme: Brackets, Photoshop | Sprachen: HTML/CSS

TNT-Racers Game-Website

Die offizielle Website zum Funracer "TNT-Racers", für deren Aufbau ich zuständig war. Mithilfe von Flash habe ich dabei einige Animationen und Sounds integriert. Auch der via Mausbewegung drehbare Turntable für Autos und Waffen wurde von mir in Flash und mithilfe von Actionscript umgesetzt.

Kategorie: Website | Programme: Photoshop, Flash | Sprachen: HTML/CSS, XML

Site-Brandings

Site-Brandings zum Game "Divinity II", die auf drei Gaming-Websites integriert wurden.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich außerdem speichereffiziente, animierte Werbebanner zu diversen Games und in verschiedenen Größenformaten erstellt.

Kategorie: Werbung | Programme: Photoshop

iPhone Game-Übersicht

Mitarbeit an der Aufbereitung und dem Aufbau einer Mobile-Site für iPhone-User.

Kategorie: Mobile | Sprachen: HTML/CSS

Gamestarter

Eine zwecks einer Messe für dtp entertainment entstandene Flash-Anwendung, über die sich auf praktische Weise verschiedene Games starten lassen. Bei Klick auf einen der Bildausschnitte öffnet sich über eine Slide-Animation ein Infobereich zum jeweiligen Game inklusive der Möglichkeit, das (auf dem PC befindliche) Game direkt aus diesem Infobereich aus zu starten.

HIER KLICKEN ZUM AUSPROBIEREN

Kategorie: Nützliches | Programme: Flash


World-Explorer

Ein leicht vom (zu der Zeit noch in Entwicklung befindlichen) Game "No Man's Sky" inspiriertes Mini-Game, in dem man ein bei jedem Neustart zufallsgeneriertes Universum mit Planeten vorfindet. Per Klick auf einen Planeten landet man auf diesem und kann seine ebenfalls zufallsgenerierte Oberfläche frei erkunden. Zudem bekommt man verschiedene Infos zum aktuellen Planet und kann ihn außerdem selbst benennen. Kehrt man in die Galaxie zurück, findet man die bereits benannten Planeten unter ihrem jeweiligen Namen vor.

HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN

Kategorie: Games | Programme: Flash

Happy Halloween

Ein kleines Halloween Flash-Game, in dem es darum geht, in 3 aufeinander folgenden, schwieriger werdenden Wellen so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Bonbons bringen 10 Punkte, Kürbisse ziehen 10 Punkte ab. Wechsel-Symbole lassen alle sichtbaren Kürbisse zu Bonbons werden, allerdings auch alle sichtbaren Bonbons zu Kürbissen.

HIER KLICKEN ZUM SPIELEN

Kategorie: Games | Programme: Flash


Blocksystem

Beim Blocksystem handelt es sich um ein Flash-Experiment, in dem ich mithilfe einer kleinen Engine Pseudo-3D-Welten erschaffen wollte (zunächst in Form eines Labyrinths), deren Umfang, begehbare Orte und Aussehen man im Actionscript-Quelltext über Arrays selbst bestimmen und beeinflussen konnte. Anschließend konnte man sich in der erstellten Welt per Pfeiltasten und mit 90-Grad-Drehungen umherbewegen, um so beispielsweise den Zielort in einem Labyrinth zu erreichen. Doch auch andere Spielwelten waren denkbar.

Kategorie: Nützliches | Programme: Flash

© Nils Richter 2016, all rights reserved.